Freebuild Update 1.20.2

Willkommen auf dem Creative Empire der Version 1.20.2!
Zusätzlich zu den grandiosen neuen Baumöglichkeiten der Minecraft-Version,
bringt dieses Server-Update auch noch einige neue Features auf den Server, welche Eurem Reich an Möglichkeiten einen Extra-Schub an neuen Wegen ermöglicht!

Neue Befehle zu allgmeinen Links:
/discordlink – Offizieller Discord
/dynmapcreative – Dynmap der Kreativ-Welt
/dynmapfreebuild – Dynmap der Freebuild-Welt
/instagram – Link zu unserem Creative-Empire Instagram-Account
/mods – Link zu den empfohlenen Mods auf der Website
/rpdiscordlink – Community Discord (Roleplay Discord)
/texturepack – Link zur Texturepackseite der Website
/voicechattutorial – Link zu „unsere Features“ auf der Website
/votelink – unser Votelink auf minecraft-server.eu
/website – Link zu unserer Homepage
/wiki – Link zum inoffiziellen Fandom-Wiki
/youtube – Link zum Youtubekanal der Redaktion Holtex

Neue Befehle fürs Roleplay:
/Datum – Ohne Eingabe wird das aktuelle RP-Datum nach CCA. angezeigt
– mit einer Eingabe im DD/MM/YY/hh/mm Format erhaltet Ihr das entsprechende
Datum zur Eingabe.
/RPname – Ohne Eingabe wird euer aktueller RP-Name gelöscht
– mit Eingabe könnt Ihr den Namen setzen, welcher im RP-Chat (/Chat)
angezeigt wird
/RPTitel – Ohne Eingabe wird euer aktueller RP-Titel gelöscht (nur im Chat)
– mit Eingabe könnt Ihr einen Titel setzen, welcher im RP-Chat vor Eurem Namen
angezeigt wird.
Werdet jedoch nicht hochmütig und habt Respekt vor den Lehnsherren!
Ebenfalls werden jetzt Leerzeichen unterstützt.

Überarbeitung Handelsmenü:
Das Handelsmenü wurde komplett überarbeitet und ist nun Zeitgemäß.
Neu kann die Anzahl Taler welche gehandelt werden direkt per Amboss Menü angegeben werden. Ebenso muss nur noch einfach bestätigt werden.
Ein Handel kann weiterhin mit dem Befehl /handel *Spielername* angefragt werden (solange sich dieser in der nähe Befindet) oder mit Schleichen +Rechtsklick auf den Spieler.

Überarbeitung Spieler Laufgeschwindigkeit:
/pspeed funktioniert nun grundlegen anders
Von nun an kann jeder seine eigene Laufgeschwindigkeit zwischen den Stufen 1 bis 10 einstellen.
Dabei ist 1 eine ziemlich gemütliche Gangart die den alten Hafenmeistern ziemlich gut kommen sollte und 10 ist die normale Spielergeschwindigkeit.
Die Geschwindigkeit des damaligen /pspeed entspricht dem heutigen /pspeed 5 .
Die Geschwindigkeit kann per /pspeed 10 oder /pspeed reset zurückgesetzt werden.

Neues Feature: Geldpräger
Um den Münzen der Produktionsketten mehr Möglichkeiten zu verleihen, ist es nun mit /stanzen möglich die erzeugten Wertanlagen zu veredeln!
/geldpraeger – ohne Eingabe prägt die Münze sowohl auf Eure Stadt, als auch auf Eure Nation
/geldpraeger *TEXT* – prägt die Münze auf Stadt, Nation und fügt zusätzlich einen kleinen,
Benutzerdefinierten, Text hinzu

Neues Feature: Bunte Städte
Der eigentliche Plan war es den Stadtstaaten unserer Freebuildwelt mehr Individualisierung zu ermöglichen, indem sie sich eine eigene Farbe auf der Dynmap aussuchen konnten, dieser Plan wurde jedoch schnell verworfen nachdem wir einmal die Bunte Dynmap, wie sie von Bob Ross hätte stammen können, erblickten und zu einem neuen Ziel fanden:
Neu:
/t set stadtfarbe *HEXCODE* – Ermöglicht euch die Innenfarbe Eurer Stadt nach eigenem Wunsch zu setzen und so der Stadt eine Note zu verpassen.
Beachtet jedoch, dass dies eine Kostspielige Angelegenheit ist und so auch die Nationen in die Pflicht genommen werden für ein ordentliches Erscheinungsbild zu sorgen indem sie ihren Städten eventuell mit den Finanziellen Mitteln diesbezüglich unterstützen.

Update Reitwirtschaft:
Um die Reitwirtschaft der Freebuild einen neuen Twist zu geben fügen wir zwei Neuerungen ein:
-Kamele können nun geclaimt werden und sind wie sonstige Reittiere gebrauchbar
-Geclaimte Tiere verlieren die Möglichkeit zur Zucht verwendet zu werden
Dadurch müssen sich nun Gestüte o.Ä. wirklich mit dem Züchten auseinandersetzen und können einen gravierenden Fehler nichtmehr ausnutzen.

Neues Feature: Anti-Untergrund-Farmen:
Und bevor der Aufschrei beginnt:
Nein, eure Kürbis- und Meleonenfarmen sind davon nicht betroffen.
Jedoch hingegen sehr viele andere Gewächstypen fallen dem zum Opfer.
So wachsen zum Beispiel Weizenpflanzen künftig nurnoch wenn sie tatsächlichem Tageslicht ausgesetzt sind. Der Hintergrund dieser Entscheidung ist die kommerzielle Förderung von Feldern und Plantagen in den Spielerstädten. Weil aber natürlich die Händler in Rosenburg nun mit weniger Erträgen rechen müssen haben, werden sich die Ankaufspreise bestimmt in nächster Zeit verändern.

Update Texturepack:
Und damit Eure 1.20 Instanz auch keine Fehler auswirft haben wir hier eine neue Texturepackversion sowohl zum Download wie auch automatisch in Minecraft hinterlegt!
Einige Neuerungen sind zum Beispiel neue Schildtypen oder auch die neue Eisenrüstung „Eule“!
Zum Download

Update Laubharke:
Wir haben uns das Feedback der Spielerschaft zu herzen genommen und uns dazu entschieden die Laubharke zu überarbeiten.
Änderung: Die Laubharke kann für einen erhöhten Preis in der Hauptstadt gekauft werden und ist nun unzerstörbar.

JETZT VOTEN!
Manche Leute sagen wir sind zuletzt in einem kleinen Winterloch an RPlicher Inaktivität gefallen, andere Beschwören den Weltuntergang und das Ende des Servernetzwerkes bei (keine Sorge, ihr werdet CE nicht so leicht los ;). Mit Hinblick auf die vergangenen Jahre sind wir aber zuversichtlich, dass es auch in naher Zukunft wieder Zeiten geben wird in denen ihr Euch am liebsten noch einen dritten Schreiberling anstellen wollt um mit dem ganzen Schriftverkehr aus den weiten Teilen der Welt fertig zu werden.
Trotzdessen haben wir uns dazu Entschieden Vote-Belohnungen auf dem Freebuild-Server einzuführen!
Künftig kommt Ihr per /votelink direkt zu unserer Vote-Seite auf Minecraft-Server.eu und könnt dort für einen Vote mit Eurem Minecraft-Namen auch eine kleine Belohnung auf dem Server erhalten!
Die Belohnung bekommt Ihr auch gutgeschrieben wenn Ihr gerade garnicht auf der Freebuild online seid.

Mit diesem neuen Feature möchten wir ausprobieren wie unsere Community durch Votelisten Wachsen könnte. Abhängig von den Auswirkungen erweitern wir die Votemöglichenkeiten eventuell oder streichen sie wieder falls wir keinen Mehrwert finden können.

Geplantes Feature- Snifferegg zum Bauen nutzen:
Das Snifferegg selbst hat eine ganz interessante Textur die sich bestimmt in kreativen Bautechniken verwenden lässt!
Leider haben wir bisher noch keine Möglichkeit gefunden das Schlüpfen des Ei“s per Plugin zu manipulieren, weshalb wir vorerst nur diesen Plan mit Euch teilen können.

Das Serverteam wünscht viel Spaß mit den Änderungen sowie viel Erfolg beim Ausprobieren neuer Bautechniken und dem Erkunden der neuen Version!