Freebuild

Die Freebuild war die erste unserer Welten.

Es handelt sich hierbei um eine gewöhnliche von Minecraft generierte Karte, welche durch einige Plugins bereichert wurde. Das wichtigste dabei ist das Towny-Plugin. Mit diesem können Spieler Städte gründen, sie erweitern, organisieren und sogar zu Nationen zusammenschließen. Doch all dies kostet auch. Von der Hauptstadt der Welt aus, welche durch /spawn zu erreichen ist, kann man in die „Farmwelt“ reisen und dort Ressourcen sammeln.

Diese lassen sich in der Hauptstadt gegen die Währung „Kreuzer“ und „Taler“ kaufen und verkaufen. Mit etwas Mühe kannst du deine eigene Stadt gründen.
Bist du neu, so ist es jedoch ratsam, sich einer Stadt anzuschließen, den Server und seine Spielerschaft kennenzulernen. Wie der Name „Freebuild“ schon vermuten lässt, soll dein Schaffen und deine Kreativität hier ganz zwanglos sein. Bedenke nur, es ist ein mittelalterlicher Server. Dabei muss es nicht immer beim typischen europäischen Mittelalter bleiben. Viele Baustile wurden bereits ausprobiert, aber von Wolkenkratzern und Bürogebäuden ist abzusehen. Ein großes Kernelement ist das Rollenspiel. Dieses wurde durch die Spieler begründet und ist in den fünf Jahren des Bestehens zu erstaunlicher Größe und Tiefe gewachsen. Orte und Personen haben faszinierende Geschichten. Es existieren Religionen, Reiche und Konflikte in Mengen, die Bände füllen können und es teilweise tun. Dir ist es freigestellt, wie du am Roleplay teilnimmst. Wie du es auch immer angehst, versuche deinen Platz in dieser Welt zu finden. Näheres zur Freebuild, sowie zu ihrem Roleplay, findest du im Reiter „Freebuild“ und auf dem Creative-Empire Community Discord.
Letzteres bietet dir die Möglichkeit tief in die Community und das Rollenspiel einzusteigen.